Anouschka del cortile dei passeri

Mein Name ist Anouschka. Ich bin die Zweitgeborene aus dem ersten Wurf meiner Mama Ronja. Da ich auch noch 4 süße Geschwister hatte, fiel es meinen Menschen sehr schwer, welchen sie behalten wollten. Ich glaube, meine Mama hat dann die Entscheidung getroffen und meine Menschen sind sehr froh und glücklich mit der Entscheidung, nicht nur, weil ich so gute Werte in den tierärztlichen Untersuchungen habe und mich in der Zuchtzulassung wacker geschlagen habe. Der Hauptgrund ist, daß ich ein Sonnenschein bin und ein Superschmuser. Ich kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen, das ist so schön wie volle Näpfe. Menschen und Artgenossen begrüße ich freundlich, neugierig und aufgeschlossen. Und meine Nase - ich finde alles, was auch nur irgendwie spannend riecht (finden meine Menschen manchmal anstrengend und sagen dann "Nein" - was für ein blödes Wort. Aber hilft ja nix, muß man sich (meistens) dran halten).

Und ich lerne schnell und bin noch  gechillter als meine Mama.

Anouschka del cortile dei passeri, 26.10.2013

 

Vater: Comes Cordis Quirin

Mutter: Campionessa vom Rittergut München (unsere Ronja)

 

Farbe: braun/braunschimmel

47 cm

HD: A1

JE:  -/-,

Furnishing:  F/F, vererbt reinerbig Locken

Lysosomale Speicherkrankheit:  -/-

Vollzahniges Scherengebiss

Augen frei von erblichen Augenkrankheiten

 

Ausstellungsresultate:

23.8.2014    Leipzig          Miroslav Zidar              Jugendklasse        V2

23.8.2014    Leipzig          Piotr Krol                      Jugendklasse        V3

13.9.2014    Rostock        Dr. W Peper                 Jugendklasse        SG1

18.4.2015    Chemnitz      Dr. Miklos Levente       Zwischenklasse     V3

20.6.2015    Erfurt            Linda Volarikova           Zwischenklasse    SG2

 

 Uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten am 22.08.2015 in Leipzig.